Liebes Fjordtra-Team,
nach unserer Rückkehr nach Deutschland möchte ich Ihnen noch Feedback zu unserer Norwegenreise 2019 geben.
Wie immer hat alles reibungslos geklappt und der ganze Ablauf (Rental Car, Hotels, Hurtigrute) war einwandfrei. Ihre Planung der Reise und die guten Tipps, die Sie zusammengestellt haben waren sehr hilfreich und inspirierend.
Zu den Hotels
Scandic Alta und Tromsø waren sehr schön, mit wundervoller Aussicht aus dem Zimmer. In Honningsvåg war es sehr gemütlich und familiär. Im Reisafjord war man sehr hilfsbereit und um unser leibliches Wohlergehen bemüht.
Mefjord Brygge wird umfangreich renoviert, falls noch nicht bekannt. Da gibt es einen langen Beitrag auf Tripadvisor dazu. Die Zimmer sind sehr schön. Das Personal und die Atmosphäre im Restaurant und an der Rezeption finden wir immer etwas spröde bis halsabschneiderisch.
Die Reiseroute hat auch gut geklappt.
In der ersten Woche hatten wir sehr wechselhaftes Wetter mit Regen und Nebel. Aber es ließ sich doch immer ein Fenster für verschiedene Aktivitäten finden. Höhepunkte waren in der ersten Woche das Reisatal und in Alta das Museum und eine Wanderung zum Alta-canyon über die Finnmarksvidda. Am Nordkap hat es dann mit der Mitternachtssonne am Nordkap perfekt geklappt.
Hammerfest fanden wir etwas deprimierend (Regen), dafür war aber die Fahrt mir MS Finnmarken mit perfektem Sonnenschein eine gute Entschädigung.
Auf Senja hat es uns auch wieder gut gefallen Im Vergleich zum letzten Jahr schien sich mehr mehr Infrastruktur gebildet zu haben (Restaurants, Lodges in Skaland und Steinfjord). Mefjord B. ist ein toller Ausgangspunkt für Aktivitäten auch in der allernächsten Umgebung.
Tromsø präsentierte sich von der besten Seite und Kathedrale und Fjellheisen waren echte Highlights. Außerdem sind wir die beim ersten Durchgang wolkenverhangene Lyngen-Alpen- Etappe nochmal halb abgefahren. Sehr schön!
Wir haben die Zeit genossen und uns über ihre Planung gefreut und immer drauf verlassen, dass alles was sie machen auch klappt.
Herzliche Grüße und alles Gute. Hilsen Matthias … und Susanne …
Hinterlasse einen Kommentar